Französisches Lebensgefühl auf der Wöllrieder Höhe

Die Boule-Anlage besteht klassisch aus einer drei mal zwölf Meter großen wassergebundenen Wegedecke und einer leicht erhöhten Randeinfassung. Zudem laden zwei Bänke in direkter Nachbarschaft zum Verweilen und Zuschauen ein.

Seit kurzem haben nun die Besucherinnen und Besucher der Grünanlage die Möglichkeit, ihre Kugeln zu werfen oder zu stoßen. Damit bietet die Grünanlage jetzt neben einem Spiel- und Bolzplatz, einer Hundefreilauffläche, zahlreichen Sitzgelegenheiten und jüngst freigegebenen Streuobstsammelflächen einen weiteren Anziehungspunkt, heißt es in der Pressemitteilung.
Bürgermeister Martin Heilig erklärt: „Mich freut es, dass Bürgerinnen und Bürger nicht nur Wünsche formulieren, sondern sich auch aktiv an den Planungen beteiligen und sich bereit erklären, beim Unterhalt zu unterstützen.“