Über Mich

1975 in Würzburg geboren habe ich unter anderem in Versbach, im Frauenland und in Grombühl gelebt und bin sehr stark in der Stadt verwurzelt.

Jugend

In meiner Jugend war ich Leistungssportler beim Akad. Ruderclub Würzburg und Gruppenleiter in einem christlichen Jugendverband. Dabei habe ich viel über Teamwork und Verantwortung gelernt. Schon als Jugendlicher habe ich mich leidenschaftlich gesellschaftlich engagiert. So habe ich die Gründung der „Grünen Jugend“ in Würzburg initiiert und mehrere Hilfstransporte federführend organisiert.

Beruf

Nach der zehnten Klasse am Röntgen-Gymnasium habe ich mich für eine Lehre bei einer Baufirma entschieden, nach Abschluss dann mein Abitur an der Berufsoberschule abgelegt. Studiert habe ich in Würzburg, St. Andrews (Schottland) und Nürnberg. Seitdem arbeite ich als Lehrer an der Fachoberschule in Marktheidenfeld.

Soziales Engagement

Seit über 25 Jahren engagiere ich mich in und für Würzburg. Es macht mir Spaß, in unterschiedlichen Bereichen aktiv zu sein und Verantwortung zu übernehmen. Ob im Vorstand der Volkshochschule, im Sport, in Elternbeiräten, in Bürgerinitiativen, als Bezirksvorsitzender der Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft oder als Vorsitzender der Würzburger GRÜNEN.

Familie

Ich bin verheiratet und habe fünf Söhne. Eine Motivation meiner politischen Arbeit ist es, ihnen eine Zukunft zu bieten, in der Klima, Natur und Mensch im Gleichgewicht sind.