“Einmal ohne, bitte”: ohne Verpackung Einkaufen in Würzburg

Die Kampagne “Einmal ohne, bitte” gibt es bundesweit – in Bayern beispielsweise in München, Augsburg, Nürnberg und Bamberg. Würzburgs Klimabürgermeister Martin Heilig ist optimistisch, dass die Aktion auch in Würzburg gut angenommen wird. Die Kampagne habe das Potential, “die Abfallvermeidung in Würzburg stark zu beflügeln. Ich bitte alle Bürgerinnen und Bürger im Sinne der Umwelt und eines sauberen Würzburgs wo immer möglich auf Einwegverpackungen und –geschirr zu verzichten!”. Auch Johanna Koch vom Verein rehap republic, der die bundesweite Aktion gegründet hat, freut sich über den Auftakt in Würzburg, wo die Kampagne eine “breite Unterstützung von Politik und Wirtschaft” erfahren habe.

https://www.br.de/nachrichten/bayern/einmal-ohne-bitte-ohne-verpackung-einkaufen-in-wuerzburg,SXIHEyb